Auslandsflug

Liebe Fliegerkameradinnen, liebe Fliegerkameraden,

 

immer nur um Boll herumzufliegen wird auf Dauer doch langweilig. Wie wär‘s mal mit einem Flug ins benachbarte Ausland?

 

Wie geht das? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Braucht man einen Flugplan, und wenn ja, wie wird er ausgefüllt und wo muss er aufgegeben werden? Muss ich den Grenzüberflug melden? Transponder Ja oder nein?

 

Fragen über Fragen. Alles schon mal gelernt, aber wieder vergessen?


Wolfgang Ströhle hat sich bereit erklärt, uns alles zu erklären und einen Auslandsflug von A bis Z vorzubereiten. Bei der Gelegenheit wird er auch die Änderungen in den Luftfahrtkarten erläutern.

 

Um richtig Appetit zu bekommen, wird Ted Werdmüller einen Film über seinen Flug durch einige südeuropäische Länder zeigen.

 

Wann:

Freitag. 26. März, 19.00 Uhr in der Propellerbar

 

Damit wir wissen, mit wie viel Teilnehmern wir rechnen können, würde ich mich über eine kurze Anmeldung freuen, z.B. hier im Forum. In der Propellerbar liegt auch eine Anmeldeliste aus.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0