Termine 2017

17. März  |  Hauptversammlung im Adler Krumbach

Unsere jährliche Mitgliederhauptversammlung findet am Freitag, den 17. März um 19.30 Uhr im Adler in Krumbach statt. Es stehen wieder Wahlen an. Gewählt wird der Kassierer und der 1. Vorstand. Anträge zur Tagesordnung bitte direkt an den Geschäftsführer Erwin Griesmeier schicken. Eine separate schriftliche Einladung folgt.


06. Mai  |  SaisonOpening und Infotag

Wie jedes Jahr möchten wir die Flugsaison offiziell beginnen.

Außerdem präsentiert sich an diesem Tag die Flugschule Sauldorf-Boll, bietet Interessenten alle Informationen zur Flugscheinausbildung und bietet Schnupperflüge an. 

Einfach ab 10 Uhr vorbeikommen, für die Verpflegung ist gesorgt.


5. bis 7. Mai  | 4. PPG PowerParaGlider Black Forrest Day

2016 trafen sich etliche Piloten und flogen was das Zeug hält. Es konnte an allen Tagen frühmorgens und abends geflogen werden. Ein riesen Erfolg was sich sicher dieses Jahr wiederholt.

 

Mehr Informationen hier...


26. & 27. August  |  7. Boller Fly-In

Zum siebten Mal in Folge veranstaltet der DULFc sein großes Fly-In auf dem Flugplatz in Sauldorf-Boll.

 

Termin:

Samstag und Sonntag, den 26. und 27. August 2017

 

mehr Informationen hier...



3. Oktober | Saisonabschlussgrillen

Der Herbst scheint bereits gekommen zu sein. Das Flugwetter wird weniger. Grund genug, die Flugsaison mit einem Kameradschaftstreffen zu beenden. Bei gutem Wetter treffen wir uns unterm Sonnenschirm beim Tower, wenn‘s ungemütlich ist, in der Propellerbar.

Termin: Dienstag, 3. Oktober 2017 ab 16.30 Uhr.  Anmeldung erforderlich


11. November | Refresher

Am 11. November 2017 um 18.00 Uhr  findet in der Propellerbar unser jährlicher Refresher Kurs statt.

Dieses Jahr steht das Thema Flugvorbereitung, Flugplanung und das Fliegen mit FIS auf dem Programm. Es werden auch neue Tools und Apps live vorgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


02. Dezember | Weihnachtsfeier

Am 2. Dezember 2017 wollen wir um 19.00 Uhr im Gasthaus Adler in Krumbach mit unserer traditionelle Weihnachtsfeier das Flugjahr 2017 beenden und uns auf die bevorstehende Weihnachtzeit einstimmen.

Damit der Adler ein bisschen planen kann, ist eine Anmeldung erforderlich.