Wetter-refresher 2011

Das Wetter !

 

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder bleibt wie es ist.

 

Für  Fußgänger mag das genügen, aber wir Flieger sollten schon etwas mehr an Wissen über das Wetter haben. Vor allem, wenn wir über die Platzrunde hinaus auf Strecke gehen wollen.

 

Natürlich haben wir während der Theorieausbildung einiges gelernt und sind auch geprüft worden. Das ist aber schon Jahre her und sicherlich ist manches vergessen.

 

Zum Beginn der Flugsaison wollen wir deshalb die für uns wichtigen Wettererscheinungen und Wetterentwicklungen behandeln und das verlorene Wissen wieder etwas auffrischen.

 

Wo bekomme ich eine fundierte Wettervorhersage. Wie liest man eine Wetterkarte? Wann ist mit Nebel zu rechnen? Welche Windverhältnisse sind zu erwarten? Wie bereite ich mich wettermässig auf einen Überlandflug vor?

 

Roland Pfeiffer wird uns einiges zu dem Thema in Erinnerung rufen.

 

Termin:  Samstag, 19. März 2011 um 17.00 Uhr in der Propellerbar in Boll

 

 

Damit wir wissen, mit wieviel Teilnehmern wir rechnen können, würde ich mich über eine kurze Anmeldung freuen. In der Propellerbar liegt auch eine Anmeldeliste aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0