Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins hat bereits am 6. Februar im Gasthof Adler in Krumbach stattgefunden. Die Höhepunkte der Tagesordnung waren die anstehenden Wahlen des ersten Vorstands und des Kassierers Die jeweiligen Amtsinhaber standen wieder zu Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Damit sind für die nächsten zwei Jahre Ekkehard Futterer als erster Vorsitzender und Andreas Beck als Kassierer im Dienst für den Verein. Der Bürgermeister  der Gemeinde Sauldorf, Wolfgang Sigrist, wurde in der Versammlung herzlich als Gast begrüßt und übernahm gerne das Amt des Wahlleiters. Nach den ausführlichen Berichten der unterschiedlichen Amtsinhaber der Vorstandschaft empfahl der Bürgermeister die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Die Versammlung schloss sich ihm einstimmig an.

Der Geschäftsführer Erwin Griesmeier und der Ausbildungsleiter Otmar Rebholz fassten das vergangene Fliegerjahr in einem Rückblick zusammen und konnten nur Positives über die Saison 2014 berichten. Der Verein freut sich über fünf neue Flugschüler, von denen zwei in der letzten Saison die Prüfung zum Sportpiloten erfolgreich ablegen konnten. Auch das neue Schulungs- und Charterflugzeug des Vereins, das im Frühjahr des vergangenen Jahres angeschafft worden war, fand bei den Mitgliedern großen Anklang. Es gab kaum einen Moment bei schönem Wetter, an dem das Flugzeug nicht in der Luft war.

Die gesamten Flieger von Boll erwarten deshalb schon sehnsüchtig den Frühling und eine trockene Piste, um endlich wieder ihrem schönsten Hobby nachzugehen…. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0