unser neuer FOLLOW-ME - Flitzer

Die Entstehungsgeschichte unseres Vorfeld-Flitzers

Eines schönen Flugtages haben sich die zwei neuen Scheininhaber Armin Gabele und Hartmut Schatz gefragt, wie denn wohl der Feuerwehr-Anhänger im Notfall schnell an Ort und Stelle zu bringen ist. Da wir in Boll bisher nur einen Anhänger aber kein passendes Zugfahrzeug haben, kam die Idee auf, einen Quad herzurichten, der dann den Anhänger ziehen könne. Hartmut hat noch einen ungenützten Quad in der Ecke stehen, dieser erwies sich aber nach den ersten Untersuchungen als defekt. Ein Kolbenfresser macht ihn unbrauchbar.

 

Daraufhin organisierte Hartmut einen alten Smart mit über 200.000 km auf der Uhr, der zukünftig die Erste-Hilfe-Utensilien sowie Feuerlöscher transportieren soll. Außerdem soll dieser genutzt werden, um die schwer einzusehene Landebahn abzufahren.

In einer arbeitsreichen Woche haben Hartmut Schatz und Armin Gabele den blau-silbernen Smart fortwo abgeschliffen, komplett schwarz lackiert, ein Edelstahl-Halter für das Dachschild geschweißt und die Technik auf Vordermann gebracht. Dabei sind über 100 Mann-Stunden angefallen.

Das Material, also den Smart selbst sowie den Lack und die Folie hat Michael Bögele gespendet.

 

Vielen Dank an den unermüdlichen Einsatz in der kurzen Zeit und an die großzügige Spende!

 

Danke Armin   Danke Hartmut   Danke Michael   

Nach dem Lackieren folgten 6 Abende, an denen Armin die 50 gelben Quadrate in Millimeterarbeit auf dem Smart positionierte. Hartmut verkabelte währenddessen die ganzen Rundumleuchten, Arbeitsscheinwerfer und Blitzlichter.

Armin und Hartmut nach getaner Arbeit
Armin und Hartmut nach getaner Arbeit

Pünktlich zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung am 28. August 2020 wurde der Smart fertiggestellt und den Vereinskameraden mit einer kleinen FOLLOW-ME Show präsentiert. Bei Regenwetter wurde er mit einem Anhänger zum Flugplatz gebracht.