Theorieunterricht / BZF Kurs Winter 2021

Leider macht uns dieses Jahr Corona ein Strich durch die Rechnung. Wir können aktuell leider keinen Theoriekurs stattfinden lassen. Auch ein BZF Kurs ist mit der aktuellen Lage leider nicht möglich. Zwar dürften wir eventuell einen Online-Kurs stattfinden lassen, gerade aber bei der Theorie sehen wir das als nicht zielführend. Man muss manche Dinge einfach direkt erklären können, mal was an eine Tafel schreiben können oder gemeinsam in eine Karte reinschauen. 

 

Daher planen wir aktuell keinen Kurs.

Wir wollen diesen aber sofort nachholen, sobald dies möglich ist. Wir überlegen auch, einen Open-Air-Kurs im Frühjahr, wenn es wieder wärmer ist, anzubieten.

 

Besteht Interesse an einem Theoriekurs oder BZF (1 oder 2) Kurs, könnt ihr euch bei uns melden. Wir setzten euch dann auf die "Warteliste" und informieren euch umgehend, sollten wir einen Kurs anbieten können.

 

Der DULV hat ganz deutlich in seinen FAQs beschrieben, wie sich Flugschulen während Corona verhalten sollen.

Der angegebene Link öffnet eine externe Website Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.